Zum Inhalt springen

SCHNUPPERTAUCHEN

« Von Geburt an trägt der Mensch die Last der Schwerkraft auf seinen Schultern. Er ist an die Erde gefesselt.

Dabei muss er nur unter die Oberfläche sinken, schon ist er frei. »

Jacques Cousteau, Pionier der Meeresforschung

Du hast dich immer schon gefragt, wie es wohl sein würde unter Wasser atmen zu können oder wie es sich anfühlt vollkommen schwerelos zu sein? Beim Tauchen kannst Du eine wunderbare neue Welt entdecken, die den meisten Menschen ein Leben lang verborgen bleibt.

Hast Du Lust dazu das Tauchen ausprobieren, bist aber noch nicht sicher, ob Du auch wirklich ein Open Water Diver „Brevet“ möchtest? – So nennt man übrigens den Grundtauchschein. Um ihn zu erhalten musst Du einen Kurs absolvieren und eine Prüfung bestehen, erst dann darfst Du Dich offiziell Sporttaucher:in nennen!

Hast Du eine oder mehrere Fragen mit JA beantwortet, dann ist ein Schnuppertauchgang mit einem unserer Ausbilder genau das Richtige für Dich! Mach den ersten Schritt in Richtung deiner zukünftigen Tauchausbildung jetzt gleich und melde Dich an:

PREIS FÜR NICHT-MITGLIEDER: 39 €

Für ein Schnuppertauchen musst Du nicht Mitglied unseres Vereins werden, ein Teil der Kosten wird Dir bei einem Beitritt jedoch für deine Open Water Diver Ausbildung angerechnet!

Ablauf

Beim Briefing wird Dir von unserem Tauchlehrer oder Divemaster zunächst dein gesamtes Equipment erklärt, damit Du weißt, wie alles funktioniert. Sicherheit wird beim Tauchen groß geschrieben, daher vergewissern wir uns vor jedem Tauchgang, dass unsere Ausrüstung tadellos funktioniert.

Nachdem Du alles Notwendige weißt, geht es in den Pool. Dort macht ihr zunächst ein paar Übungen bei denen Du lernst, wie man unter Wasser atmet und sich bewegt, bevor Du deine ersten Flossenschläge unter Wasser machst.

Fakten & Trainingsstandards

MINDESTALTER8
VORAUSSETZUNGENSchwimmfertigkeiten
THEORIEEINHEITEN1
LEKTIONEN IM POOL1
TAUCHGÄNGE/SESSIONS IM FREIWASSER
MAXIMALE TRAININGSTIEFE5 m
EMPFOHLENE KURSDAUER2 – 3 h

tauche mit uns in eine neue Welt!